Vier Kameraden/-innen der Feuerwehr Litzendorf absolvierten in den vergangenen beiden Monaten das Basismodul zur Modularen Truppausbildung.

Am vergangenen Samstag konnte der erste Teil der Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen werden. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Am vergangenen Samstag legten insgesamt 34 Feuerwehrmänner/-frauen von der Freiwilligen Feuerwehr Litzendorf, Naisa und Pödeldorf gemeinsam

die Leistungsprüfung in der Kategorie "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Trotz regnerischem und windigem Wetter konnten am Ende allen vier Gruppen

gratuliert werden. Auch in diesem Jahr erlangte ein Feuerwehrkamerad aus Litzendorf und einer aus Naisa die Höchsstufe "Gold-Rot".

Am Abend ging es für uns dann weiter. Die monatliche Übung stand auf dem Plan. 

Da wir dieses Mal nicht bei Tag, sondern Abends geübt haben, nutzten wir die Dunkelheit und bereiteten die Ausleuchtung eines möglichen

Hubschrauberlandeplatzes vor. Hierzu begaben wir uns nach theoretischer Einweisung auf die Tanzwiese und platzierten die entsprechenden Gerätschaften.

Termine

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com