Um die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund zu fördern, fand am vergangenen Sonntag rund um die Bücherei und das Bürgerhaus in Litzendorf

das sogenannte Ehrenamtsfest statt. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung von der Gemeindebücherei und der Freiwilligen Feuerwehr Litzendorf zusammen mit dem Projekt EI-Land

(Engagement &Integration im Landkreis Bamberg) des Internationalen Bund e.V.

Neben Vorlesungen für Kinder, einem Bücherbasar, einer Ausstellung zum Thema "Land der Kulturen" konnte auch das Feuerwehrwesen und die Rikscha des Seniorenzentrums

Katahrina von Bora hautnah bestaunt werden. Mit Kaffee und Kuchen wurde für das leibliche Wohl natürlich ebenfalls gesorgt. Vielen Dank an die vielen Kuchenspenden unserer Feuerwehrmitglieder

und den Damen aus der Bücherei.

Weitere Informationen zum Projekt EI-Land findet ihr hier:

https://www.internationaler-bund.de/standort/211755?tx_ibcontent[preview]=true

Termine

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com