Zum vierten Mal in Folge ging es dieses Jahr mit unserer Jugendfeuerwehr auf Zeltlager. Als Ziel hatten wir dieses Mal
den Zeltplatz in Theinheim im schönen Steigerwald (Gemeinde Rauhenebrach). Am Freitag gegen 16:30 Uhr ging es in
Litzendorf mit vollbepackten MZF inkl. Hänger los. Nach der Ankunft und dem erstenErkunden des Platzes, packten wir
unsere Sachen aus und bereiteten unsere Schlafplätze vor. Gestärkt mit einem leckeren Abendessen verbrachten wir den
Abend gemütlich am Lagerfeuer. Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf den nahe liegenden
Skulpturenweg „Waldgeister“. Die Idee hierzu kam 2008 vom Inhaber der ortsansässigen Gastwirtschaft Michael Bayer.
Da einige Bäume sowieso zur Fällung standen, wurden aus den Baumstümpfen Fabelwesen, Tiere und Pflanzen geschaffen. 
Wieder am Zeltplatz angekommen, spielten wir neben Wikingerschach noch einige Brett- und Kartenspiele. Während unseres
Abendessens bekamen wir noch ungeplanten Besuch eines Eiswagens (ja, die gibt es tatsächlich noch). Zum Abschluss des
Tages saßen wir gemütlich ums Lagerfeuer und knabberten an unserem selbstgemachten Stockbrot. Der Sonntag wurde
zum Aufräumen und Putzen des Zeltplatzesgenutzt. Am Gerätehaus in Litzendorf wieder angekommen, haben wir bei
Pommes und Steak das Wochenende nochmal Revue passieren lassen.

 

 

Termine

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com