Am 28. Oktober 2017 besuchte die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Litzedorf die Ständige Wache in Bamberg. Zuallererst wurden uns die Räumlichkeiten, die Schichtzeiten, die Aufgaben der Feuerwehrkameraden und die einzelnen Werkstätten näher gebracht. Im Anschluss ging es weiter zu den verschiedenen Fahrzeugen mit ihren Ausrüstungen und ihren speziellen Einsatzgebieten. Hightlight war natürlich die Drehleiter, bei der jeder einmal mitfahren durfte und eine Aussicht aus 30 Metern Höhe über Bamberg genießen konnte.

Wir bedanken uns bei der Ständigen Wache für die Möglichkeit eines Besuches und besonders bei Winfried Lunz (FFW Naisa), der die Führung so interessant gestaltet und mit uns durchgeführt hat.

Termine

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com