Vom 11. bis 13. August fand das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehr Litzendorf statt. Ziel war dieses Mal der Jugendzeltplatz in Koppenwind.
Am Freitag ging es gegen 16 Uhr mit einem voll bepackten Auto und Taschen los. Nach Ankunft wurde das Zelt aufgestellt, die Schlafplätze vorbereitet
und gekocht.
 
Am nächsten Tag stand der Jugend eine 18km-Wanderung zum Baumwipfelpfad in Ebrach bevor. Trotz einiger Umwege wurde das Ziel erreicht und
die Aussicht vom 42 Meter hohen Turm hat sich mehr als gelohnt. Am Abend kamen einige Kameraden-/innen vorbei. Es wurde gemeinsam gegrillt und
der Abend gemütlich am Lagerfeuer (sofern es nicht mal wieder regnete) mit Marshmallows und Stockbrot ausgeklungen.
 
Der Sonntag wurde fast ausschließlich in der Hütte verbracht, da Petrus es dieses Jahr nicht gut mit uns und dem Wetter meinte. Nachdem alles verstaut
und geputzt war, ging es zurück in Richtung Heimat.  Um ca. 16 Uhr waren wir dann wieder am Gerätehaus in Litzendorf angekommen.
 
Ein Dankeschön geht an unsere Jugend, die trotz des Wetters nicht gekniffen hat und an den Organisator und Betreuer Roland Eckert.
 

Termine

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com