Bei unserer vergangenen Monatsübung (16.06.2019) hatten wir das Thema "Pumpenausbildung mit Wasserförderung über lange

Schlauchstrecken". Hierzu haben die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf über eine Saugleitung Wasser aus dem

Ellernbach angesaugt. Über eine Schlauchstrecke wurde das Wasser weiter zu unserem HLF befördert. Von hier aus über eine zweite

Schlauchstrecke weiter zu einem Verteiler. Mittig war ein Stützkrümmer mit B-Strahlrohr angeschlossen. Außerdem ein fünf Meter

B-Schlauch zur Stabilisation des Wasserwerfers. Auf der Staatsstraße zwischen Litzendorf - Lohndorf wurden hierzu Schlauchbrücken

verlegt.

 

Termine

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com