Bei der Monatsübung im Oktober wurde auf grundsätzliche Vorgehensweisen bei der Erstversorgung von Patienten durch die

Feuerwehr eingegangen. So wurde unter anderem besprochen: Kontrolle der Vitalfunktionen nach dem ABCD-Schema, Übergabe

an den Rettungsdienst, Arbeitsplatzaufbau, Sichtung von Patienten bei Großschadenslagen.

Zudem zeigte uns unser Übungsleiter Rainer Neundörfer die Nutzbarkeit von Geräten aus dem Notfallruchksach. Hier wurde z.B.

auf Sauerstoffabgabe, Pulsoxymetrie, Blutdruckmessung, Spineboard mit Headblocks, usw. erklärt und gezeigt. Da die Zusammenarbeit

mit dem Rettungsdienst sowie die Erstversorgung oder das Arbeiten als First Responder mehr Stellenwert bekommt, wurde die Übung

mit großem Interesse aufgenommen und vorhandenes bereits geschultes Wissen vertieft und erweitert.

Termine

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com