Das Thema der Monatsübung am 11. Juni 2017 hieß "Ausbildung an den Feuerwehrpumpen". Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf e.V. testeten wir unsere Turbo-Tauchpumpe am Ellernbach. Diese wird beispielsweise verwendet, wenn ein großes Gebäude unter Wasser steht.

Mit Hilfe von einer Mehrzweckleine wurde die Turbo-Tauchpumpe ins Wasser gelassen und gesichert. Durch das Tankwasser unserers HLF wurde die Pumpe angetrieben. Hierzu wurden zwei B-Schläuche angeschlossen, die jeweils Zu- und Abgang waren.

Durch den Anschluss eines dritten B-Schlauches wurde das Bachwasser herausgepumpt. Zur Stabilisierung unsereres Wasserwerfers wurde am linken und rechten Ausgang des Verteilers ein 4. kurzer B-Schlauch angeschlossen.

Termine

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com