07.12.10   Ausgelaufene Batterien / Gasaustritt

Zeit:   04:00 - 07:50 Uhr

Einsatzort:   Lindach - Geisberg-Sender

Stärke:   18 Einsatzkräfte

Alarmiert:   FF Litzendorf, FF Lindach, FF Melkendorf, FF Memmelsdorf, FF Scheßlitz, KBM, KBI, Rettungsdienst, Polizei, Techniker der Fa. Vodafone

Es sind Blei-Gel-Akkus ausgelaufen und dadurch haben sich Gasdämpfe gebildet. Die Akkus wurden unter Atemschutz und leichtem Chemikalienschutzanzug abgeklemmt. Während dieser Arbeiten wurde der Raum mit einem Überdrucklüfter belüftet. Messungen auf Chlorwasserstoff und Schwefelwasserstoff waren negativ. Auch eine vermutete Ex-Gefahr konnte nicht bestätigt werden. Der Weg zum Sender musste erst wegen umgestürzter Bäume (Schneelast) freigesägt werden und war auch dann nur von Mehrzweckfahrzeugen befahrbar. So musste die gesamte benötigte Ausrüstung immer wieder von den Großfahrzeugen auf die Mehrweckfahrzeuge umgeladen werden.

Termine

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com