Einsätze 2021

Datum: 08.06.2021

Zeit: 16:16 Uhr

Ort: Gemeinde Litzendorf

 

Aufgrund des schweren Unwetters am späten Nachmittag, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Litzendorf zu insgesamt 18 Einsätzen alarmiert.

Hauptsächlich ging es hier um vollgelaufene Keller, aber auch Straßenabschnitte standen unter Wasser und einige Bäume drohten umzustürzen.

Von 16:16 Uhr, als die erste Alarmierung einging bis ca. 18:45 Uhr waren wir im Einsatz.

Datum: 25.04.2021

Zeit: 22:55 Uhr

Ort: Litzendorf

Datum: 09.04.2021

Zeit: 10:58 Uhr

Ort: Höfen

 

Alarmiert wurde der Ablösezug vom IB3. Da hier nur die Freiwillige Feuerwehr Melkendorf inbegriffen ist,

blieben wir am Standort rückten nicht aus.

Datum: 26.03.2021

Zeit: 15:12 Uhr

Ort: Schammelsdorf

 

Im Keller der Gastwirtschaft Knoblach war ein Feuer ausgebrochen. Wir stellten neben der Feuerwehr Pödeldorf

einen Sicherungstrupp bereit. Nachdem das Feuer gelöscht war und großzügig gelüftet wurde, konnten wir zurück

zum Gerätehaus fahren.

Datum: 24.03.2021

Zeit: 08:55 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Am Einsatzort angekommen, konnten wir feststellen, dass sich die Meldung "Brand LKW" nicht bestätigte.

Lediglich die Ladung eines Müllwagens, der mit Dosen gefüllt war, hatte sich entzündet. Der Fahrer reagierte

schnell und kippte die Ladung kurzerhand auf die Straße. Mit Heugabeln zogen wir den Müll auseinander und

löschten das Brandgut mit unserem Schnellangriff. Nach gut einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am

Gerätehaus.

Datum: 04.03.2021

Zeit: 17:48 Uhr

Ort: Litzendorf

 

Auf dem Parkplatz oberhalb des griechischen Restaurants "Bei Panos" auf dem ASV Naisa Sportgelände, hatte sich ein Kleinkind in ein Auto eingesperrt.

Nach der Öffnung des Fahrzeuges, konnte das Kind gesund an seine Mutter übergeben werden.

Datum: 02.01.2021

Zeit: 13:07 Uhr

Ort: Herzogenreuth

 

Nachdem wir die Einsatzstelle erreicht hatten, haben wir mit Heugabeln die Glutnester auseinandergezogen und mit unserem

Schnellangriff abgelöscht. Aufgrund der sehr matschigen Bodenbeschaffenheit, musste im Anschluss sowohl Mensch als auch

Maschine gesäubert werden.

 

Termine

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com