Einsätze 2021

Datum: 19.08.2021

Zeit: 17:25 Uhr

Ort: Litzendorf

 

Kaum am Gerätehaus angekommen, wurden wir erneut alarmiert. Dieses Mal zum Katharina von Bora Seniorenzentrum in Litzendorf.

Auslöser war angebrannter Toast. Nachdem das Brandgut begutachtet wurde, ob dieses auch tatsächlich aus ist, wurde die 

Meldeschleife überprüft und die Anlage zurückgestellt.

Datum: 19.08.2021

Zeit: 16:40 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Am späten Nachmittag wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf nach Melkendorf zu einer akuten Notfalltüröffnung alarmiert.

Die Vermieter hatten seit zwei Wochen ihren Mieter nicht mehr gesehen.

Datum: 21.07.2021

Zeit: 13:41 Uhr

Ort: Litzendorf

 

Zusammen mit den Kameraden/-innen der FFW Pödeldorf, Schammelsdorf und Melkendorf wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen

einem PKW und einem Motorrad alarmiert. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und waren nach ca. 30 Minuten wieder einsatzbereit

am Gerätehaus.

Datum: 09.07.2021

Zeit: 12:07 Uhr

Ort: Medlitz

 

Alarmiert wurde der Ablösezug vom IB3. Da hier nur die Freiwillige Feuerwehr Melkendorf inbegriffen ist,

blieben wir am Standort und rückten nicht aus.

Datum: 02.07.2021

Zeit: 14:09 Uhr

Ort: Melkendorf

 

Am Nachmittag wurden wir zu einer akuten Wohnungstüröffnung alarmiert. Vor Ort angekommen, war die Tür bereits offen.

Alles Weitere übernahmen die Kameraden/-innen der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf.

Datum: 21.06.2021

Zeit: 00:08 Uhr

Ort: Gemeinde Litzendorf

 

Aufgrund von sinflutartigen Regenfällen, wurden wir zu drei Einsätzen mit dem Stichwort "Keller unter Wasser" alarmiert.

Bei zwei Gebäuden ging das Wasser, aufgrund des nachlassenden Regens, von selbst zurück. Die dritte Einsatzstelle

in Melkendorf hat die ortsansässige Feuerwehr selbst übernommen.

Datum: 08.06.2021

Zeit: 16:16 Uhr

Ort: Gemeinde Litzendorf

 

Aufgrund des schweren Unwetters am späten Nachmittag, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Litzendorf zu insgesamt 18 Einsätzen alarmiert.

Hauptsächlich ging es hier um vollgelaufene Keller, aber auch Straßenabschnitte standen unter Wasser und einige Bäume drohten umzustürzen.

Von 16:16 Uhr, als die erste Alarmierung einging bis ca. 18:45 Uhr waren wir im Einsatz.

Termine

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

DWD Wetterwarnungen

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com